Ganz oder gar nicht – warum dein weiblicher Zyklus immer Mist bleiben wird

Weil du Symptombehandlung machst.

Häh, was ist das denn?
 
Du hast Krämpfe während der Menstruation. Also nimmst du eine Schmerztablette bzw. willst du die ja nicht mehr nehmen und versuchst es mit Globuli oder nimmst ätherische Öle.
 
Hilft. Super.
 
Symptom 1 behandelt. ✅
Du hast einen trägen Stoffwechsel und machst eine Detox Kur und baust den Darm schön mit Probiotika auf.
 
Du kennst vielleicht auch mein Video, wo ich dir erkläre, dass Lemon Öl deinen Stoffwechsel unterstützt und somit auch deinen Zyklus.
 
Du trinkst also ab sofort morgens täglich 1 Tropfen Lemon im Wasser.
 
Hilft manchmal. Halb Super.
 
Symptom 2 halbwegs behandelt✅❌
Du schläfst teilweise total schlecht und weißt, dass Lavender dich mega unterstützt.
 
Also ab in Diffuser damit und auch auf die Fußsohlen.
Du badest quasi in Lavender.
 
Hilft. Super.
 
Symptom 3 behandelt✅
Du hast schlechte Haut.
 
Ja okay, du weißt, du sollst keinen Zucker essen. Und das reicht? Anscheinend ja nicht, sonst würde deine Haut ja glänzen und strahlen.
 
Symptom 4 unbehandelt❌
Dein Zyklus ist keine Symptombehandlung und deshalb wird er immer Mist bleiben, wenn du es weiterhin so machst.
 
Und jetzt stell dir vor, wir machen ein Lagerfeuer und darüber kochen wir eine Suppe.
 
Wir packen all deine Zyklus Symptome da rein: träger Darm, unreine Haut, Schmerzen, Krämpfe, eine große Portion Stimmungsschwankungen, Stress, unruhiger Schlaf.

Und was ist das Wichtigste an der Suppe?

Die Gewürze.

 
Ich packe genau 5 Gewürze dazu – nämlich die 5 Säulen für einen gesunden Zyklus.
 
Und alle Zutaten vermischen sich miteinander.
 
Sie werden zu einem großen Ganzen – einzelne Symptome, die an eine Gewürzmischung andocken und sich verbinden.
 
Die Suppe köchelt vor sich hin und du merkst, wie du von Minute zu Minute ruhiger wirst in dir. Du bist einfach voller Vorfreude auf dieses leckere Mahl.
 
Auf eine Suppe,
 
💥die deinen Zyklus verändert, weil die Schmerzen weg sind.
 
💥die deinen Körper nährt, wärmt und glücklich macht, weil die Stimmungsschwankungen durch die Zutaten der Suppe ins Gleichgewicht kommen. Die Gefühlsachterbahn hat endlich die richtige Nahrung bekommen.
 
💥die dein Leben verändert, weil du in der zweiten Zyklushälfte du selbst bist und kein Schatten deiner Selbst. Dein Alltag ist soviel entspannter und du bist nicht ständig gereizt oder genervt.
 
💥die dir deine Fähigkeiten im Fühlen zurückgibt. Du kannst deinen Körper nach dem Verzehr in jeder Zelle fühlen und weißt genau, was er dir sagen will, wenn er mal mit Kopfschmerzen um die Ecke kommt.
 
💥die deine Hormone umschmeichelt wie ein Liebhaber und deine Verdauung in Gang bringt.
 
Möchtest du von dieser intuitiven, spritzigen, nährenden Suppe kosten?
 
Dann lass uns diese 3 Zyklen lang würzen, verfeinern und verköstigen.
 
Und sie wird von Tag zu Tag leckerer und dein Zyklus gesünder.
 
Ohjaaaaaa, das will ich.
 
Dann bestelle dir Zykluslernen Magie.

Schreibe einen Kommentar