Kann man Lernen lernen?

Ja, das geht und zwar mit den richtigen Tipps zum besser lernen. 

Kein Bock auf Lernen!

Das hörst du häufig von deinem Kind. Liegt vielleicht daran, dass euch noch keiner gezeigt hat, wie Lernen überhaupt funktioniert. Die Frage ist doch: Kann man Lernen lernen? Meine Antwort darauf ist klar: Natürlich geht das, und zwar schnell und spielerisch mit den richtigen Lernmethoden.

Ha, jetzt hab ich dich und Spaß darf es auch noch machen. Wie das geht, zeige ich dir in meinen Coachings und Kursen.

Neu: Online Lerncoaching für Kinder - individuell, effektiv und gehirn-Gerecht!

Schluss mit Pauken und auswendig lernen!
Schluss mit Stress und Streit am Nachmittag!

Hier kommt die Lösung: Online Lerncoaching für Kinder

Individuelle Unterstützung: Jedes Kind ist einzigartig und hat seine eigenen Stärken und Herausforderungen. Das Lerncoaching ist 1:1 und auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes zugeschnitten. 

Gehirn-Gerechte Methoden: Ich verwende bewährte gehirn-gerechte Lernstrategien, die funktionieren und leicht umzusetzen sind.  Dies ermöglicht effektiveres und nachhaltigeres Lernen für dein Kind.

Flexibles Online-Format: Das Lerncoaching findet bequem online per Zoom von zu Hause statt. Das bedeutet, dass dein Kind die volle Unterstützung erhält und das ohne zusätzliche und aufwändige Fahrtzeiten.

Wöchentliche Sitzungen: Dein Kind erhält jede Woche eine 60-minütige 1:1-Sitzung mit mir als erfahrenen gehirn-gerechten Lerncoach. 

Erstgespräch verfügbar: Möchtest du mehr über das Online Lerncoaching erfahren und wie es deinem Kind helfen kann? Buche  ein kostenloses Erstgespräch, um alle deine Fragen zu klären und mehr zu erfahren.

Kontaktiere mich noch heute, um einen Termin zu vereinbaren.

Lernen mit Leichtigkeit: ein Mindmap zum Thema Mindmap Regeln

Lernen lernen mit Mindmapping

Du suchst Tipps zum besser lernen für dich und dein Schulkind, weil auswendig lernen und pauken wirklich langweilig ist und sowieso nicht funktioniert. Das hast du schon mitbekommen.

Du besuchst gern Seminare, liest 5 Bücher gleichzeitig und Lernen ist dein Hobby. Der einzige Haken – du kannst es dir nicht merken! Für dein Kind suchst du ebenfalls dringend nach Lerntipps. 

Mindmapping ist die Lösung, um effizienter und schneller zu lernen. Du lernst, wie du dein eigenes Mindmaps so anfertigst, dass dein Gehirn alle Informationen darauf förmlich aufsaugt.

Mindmapping als Tool funktioniert für Erwachsene und für Kinder. 

Sprachenlernen auf die leichte Art

Du möchtest seit Ewigkeiten schnell Englisch lernen und dir graut es vor den Englisch Vokabeln?

Dann habe ich hier etwas für dich: die Birkenbihl Methode.

Sprachenlernen nach Birkenbihl

Du möchtest seit Ewigkeiten schnell Englisch lernen und dir graut es vor den Englisch Vokabeln?

Dann habe ich hier etwas für dich: die Birkenbihl Methode.

Damit geht Sprachenlernen auf die leichte Art, denn Vokabeln und Grammatik pauken ist nämlich verboten. Mit der Birkenbihl Methode lernst du jede Fremdsprache wie deine Muttersprache.

In meinem Onlinekurs lernst du die Grundprinzipien der Sprachlernmethode nach Vera F. Birkenbihl und wie du diese einfach und alltagstauglich umsetzen kannst. Und ich weiß, dass du die Sprache sprechen möchtest und keine Grammatikregeln aufsagen möchtest.

Genau deshalb gibt es ein extra Modul, wo du Übungen findest, mit denen du alleine das Sprechen üben kannst, sodass du nicht mehr ins Schwitzen kommst, wenn dich mal jemand auf Englisch nach dem Weg fragt.

Die Sprachlernmethode funktioniert übrigens für jede Sprache. 

10 gehirn-gerechte Lerntools​

Entdecke jetzt die Geheimwaffe für stressfreies und effektives Lernen: Der Onlinekurs 10 gehirn-gerechte Lerntools.

Mit diesen gehirn-gerechten Lerntools revolutionierst du das Lernen deines Schulkindes. Schluss mit dem täglichen Stress und den endlosen Diskussionen über Hausaufgaben! Dieser Kurs bietet dir die perfekten Lernmethoden und Ideen, um das Lernen zum Kinderspiel zu machen.

Egal, ob Deutsch, Mathe, Biologie oder Erdkunde – diese 10 Lerntools decken eine Vielzahl von Schulfächern ab. Dank konkreter Anwendungsbeispiele kannst du das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen und deinem Kind auf spielerische Weise helfen, sich neues Wissen anzueignen.

Ich teile mein umfangreiches Wissen und gebe dir praxiserprobte Materialien an die Hand. Du erhältst schrittweise Anleitungen und kurze, knackige Erklärvideos, die dir zeigen, wie du die Lerntools optimal einsetzen kannst.

Mit meinem Kurs erlebst du nicht nur eine sofortige Verbesserung beim Lernen, sondern schaffst auch eine harmonische Lernumgebung für dich und dein Kind. Gemeinsam werdet ihr das volle Potenzial eurer Gehirne ausschöpfen und Lernfortschritte erzielen, die euch staunen lassen.