Online Lerncoaching

Schluss mit Pauken und auswendig lernen!

Fehlt dir die Anleitung zum Lernen für dein Schulkind?

Hier kommt die Erfolgsformel für Lernen mit Leichtigkeit

1:1 Online Lerncoaching - leichter und schneller lernen

Kommt dir das bekannt vor?

Du sitzt mit deinem Kind am Küchentisch, ein Stapel Hausaufgaben vor euch. Dein Kind starrt mürrisch auf die Blätter:

“Ich hab keine Lust. Wann kann ich zocken?”, fragt es dich wie selbstverständlich und schiebt die Bücher weg.

Dein Antwort? Du kennst sie: “Wenn die Hausaufgaben fertig sind.”

Trotz deiner kreativen  Versuche, das Lernen interessanter zu gestalten, bleibt die Motivation deines Kindes im Keller.

“Ich hab aber keinen Bock auf Lernen!” 

In der Stimme liegt Frust und keine Motivation. Wo ist überhaupt der Sinn am Lernen?

Du versuchst geduldig zu erklären, wie wichtig Lernen ist, aber die Worte verpuffen in der Luft. 

Ein paar Tage später steht ein großer Test an und du findest dein Kind im Zimmer an seinem Handy, die Bücher natürlich unberührt auf dem Tisch. “Kein Bock”, sagt es trotzig und verschränkt die Arme vor der Brust. Du spürst die Verzweiflung in dir aufsteigen.

Du willst doch nur das Beste für dein Kind, aber es scheint, als ob du gegen eine Wand sprichst. Du versuchst es mit Belohnungen und/oder Drohungen und doch ändert sich nichts.

In der Schule bekommst du dann die Nachricht, dass dein Kind bei den letzten Tests schlecht abgeschnitten hat. Der Lehrer ruft dich an und berichtet von vergessenen Hausaufgeben, fehlender mündlicher Mitarbeit bla, bla, bla. 

Du fühlst dich hilflos und fragst dich, was du tun kannst.  Du würdest alles tun, um ihm zu helfen, aber du weißt nicht, wie.

Dann habe ich hier die Lösung für dich und dein Schulkind.

Hey, ich bin Jacqueline und ich begleite dein Kind beim Lernen Lernen und Sprachenlernen.

Lernen ist meine Leidenschaft. Während  dir die englische Grammatik oder rationale Zahlen wie ein Wollknäuel vorkommen, finde ich darin ein faszinierendes Puzzle. Ich liebe es, Wissen so aufzubereiten und zu vermitteln, dass es für jeden verständlich wird.

In der Schule habe ich immer mit Listen gearbeitet und genau notiert, wann ich was lernen würde. Doch erst, als ich auf das Mindmapping sowie auf die gehirn-gerechten Lernmethoden von Vera F. Birkenbihl stieß, begann das Lernen für mich wirklich zu funktionieren.

Schon als Studentin habe ich verschiedene Sprach- und Lernkurse gegeben und dabei erfolgreich gehirn-gerechte Lernwerkzeuge angewendet. Jetzt begleite ich Schulkinder im Einzelcoaching auf ihrem Weg und zeige ihnen wie  Lernen mit Leichtigkeit funktioniert.

Hier kommt die Lösung: 1:1 Online Lerncoaching - leichter und schneller lernen

Mit Hilfe eines individuellen Lerncoachings lernt dein Kind, 

wie lernen überhaupt funktioniert. 

✅ welche gehirn-gerechten Lernmethoden es gibt.

✅ wie angstfreies Ausprobieren geht.

100% Konzentration auf dein Kind

Individuelle Unterstützung: 1:1 Lerncoaching abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes

Gehirn-Gerechte Methoden: bewährte gehirn-gerechte Lernstrategien, die funktionieren und leicht umzusetzen sind. 

Flexibles Online-Format: online per Zoom von zu Hause

Wöchentliche Sitzungen: jede Woche eine 60-minütige 1:1-Sitzung

Expertenstatus: Trainerin für gehirn-gerechtes Lernen und Sprachenlehrerin für gehirn-gerechtes Sprachenlernen nach Birkenbihl

Erfahrung: über 10 Jahre Lehrerfahrung im Bereich Lernen Lernen und Sprachenlernen

Motivation und Effizienz: Lernzeit optimal nutzen und Fokus halten

Lernideen: kreative und spielerische Ideen gehen mir niemals aus

Selbstzweifel: Da arbeiten wir dran

Pauken verboten: Wie lernen und nutzen die Neugier des Gehirns.

Hochsensible Kinder: Hier eignet sich besonders eine 1:1 Betreuung, denn es gibt keine Ablenkung.

Lernen mit Leichtigkeit: Banner für ein Online Lerncoaching für Schulkinder

Vorhilfe statt Nachhilfe - Was unterscheidet Lerncoaching von herkömmlicher Nachhilfe?

Weißt du, herkömmliche Nachhilfe ist oft wie ein kurzfristiges Pflaster auf einer offenen Wunde. Es lindert zwar vorübergehend die Symptome und bereitet dein Kind auf den nächsten Test vor, aber die eigentliche Ursache wird selten angegangen.

Das ist, als würdest du jedes Mal ein neues Pflaster auf eine immer wieder auftretende Wunde kleben müssen.

In meinem 1:1 Online Lerncoaching ist das anders. Hier geht es darum, deinem Kind gehirn-gerechte Lernmethoden und Strategien beizubringen, die es braucht, um dauerhaft leichter und effektiver zu lernen – und das nicht nur in der Schule, sondern ein Leben lang. Es ist Vorhilfe statt Nachhilfe.

Die Begleitung macht den Unterschied!

Der besondere Unterschied meines 1:1 Online Lerncoachings liegt in der Begleitung. Während andere Ansätze lediglich Strategien vermitteln und Ziele festlegen, geht es bei mir um eine ganzheitliche Veränderung des Lernverhaltens.

Anstatt dein Kind beim Lernen allein zu lassen, begleite ich es Schritt für Schritt, so lange wie nötig. Gemeinsam bereiten wir es gehirn-gerecht auf Klassenarbeiten und Vokabeltests vor, wenden Lernmethoden an und wiederholen sie so oft wie nötig, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Du bist als Elternteil entlastet, denn das Lernen gibst du ab und dein Kind hat endlich wieder Spaß beim Lernen und bessere Noten.

Das sagen Eltern und Schulkinder über das 1:1 Online Lerncoaching

Bild zeigt WhatsApp-Auszug der beschreibt, das ein Kind sehr zufrieden über die erreichte Mathenote von 2,6 ist.
Bild zeigt WhatsApp-Auszug der die Zufriedenheit eines Elternteils über die Zusammenarbeit im Online Lerncoaching ausdrückt.

gehirn-gerechte Lernmethoden

Egal ob Vokabeln lernen, Prozentrechnung oder Gedichtanalyse: Mit der richtigen Lernmethode wird das neue Wissen aufgesaugt wie ein Schwamm.

Struktur beim Lernen

Es geht um die Fragen: Wie, wo und wann lernt dein Schulkind am besten?

Lernmotivation

Lernlust statt Frust: Mit Spielen und lustigen Eselsbrücken wecken wir die müden Zellen im Gehirn.

aktueller Lernstoff

Wir arbeiten an konkretem Lernstoff aus der Schule und ich bereite dein Kind gehirn-gerecht auf Klassenarbeiten vor.

Die effektive und erfolgreiche Begleitung für dein Schulkind

Online Lerncoaching

Online Lerncoaching Monatspakete

Testmonat

85 pro Stunde
  • 1 x pro Woche 60 Minuten Online Lerncoaching per Zoom
  • 4 Stunden insgesamt
Am beliebtesten

3 Monate

75 pro Stunde
  • 1 x pro Woche 60 Minuten Online Lerncoaching per Zoom
  • 12 Stunden insgesamt

6 Monate

65 pro Stunde
  • 1 x pro Woche 60 Minuten Online Lerncoaching per Zoom
  • 24 Stunden insgesamt

Meine Lernmethoden sind gehirn-gerecht und praxisbezogen, leicht umsetzbar und auf schnelle Erfolge ausgelegt. Ich zeige deinem Kind, dass Lernen nicht kompliziert sein muss.

Gemeinsam machen wir Lernen für dein Kind zu einer spannenden Reise – kurz, knackig und erfolgreich!

Möchtest du mehr über das Online Lerncoaching erfahren und wie es deinem Kind helfen kann?